Your Favorite Enemies - Music

YFE - ich bin süchtig !!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 30. September 2007

Paul Cleave

"Der 7. Tod" vom neuseeländischen Autor Paul Cleave steht nu auch gelesen im Regal.

(Klick auf´s Bild führt zur Amazon-Kaufseite)

Ich hab selten so oft gelacht während ich´n Thriller las, so sarkastisch war´s stellenweise *grins*

Allein schon der Klappentext.....
"Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um."

Hier mal´n paar Auszüge:

"Das Esszimmer hat eine Verbindung zur Küche, und das Einzige, was ich von hier aus sehen kann, ist entweder meine Mutter oder die Wand hinter ihr. Also betrachte ich die Wand. Die Geräte hier waren schon außer Mode, als die Elektrizität erfunden wurde. Die Linoleumböden sehen aus, als hätte man Kermit den Frosch gehäutet. Der Esszimmertisch hat die Farbe von Bananen..."

"Mir ist aufgefallen, dass alte Leute immer mit offenem Mund kauen, sodass man hören kann, wie das Essen gegen ihren Gaumen klatscht. Der Grund dafür ist, dass sie immer kurz davor stehen, was zu sagen."

">>Wie geht´s, Joe?<< - >>Joe geht´s gut, Mr. Stanley.<<"

"Ihr Äußeres lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass sie etwas unterbelichtet ist. Erst wenn sie spricht, wird einem klar, dass man sich mit jemandem unterhält, bei dem zwar die Lichter brennen, wo aber niemand zu Hause ist."

"Mag sein, Frauen kommen von der Venus, aber wo jemand wie Sally herkommt, weiß wirklich niemand."

"Den Spaß kann ich mir wirklich vorstellen. Den Spaß, zu beobachten, wie Leute vorbeigehen und einem Menschen zusehen, der so tut, als sei er behindert, während der andere so tut, als sei er normal."

"Er schüttelt langsam den Kopf, als ob er versucht, ein paar Gedanken zu fassen - aber immer schön vorsichtig, damit keiner dabei kaputt geht."

">>Hast du schonmal von einem copycat killer gehört, Joe?<< Ich höre auf, den Kopf zu schütteln, bevor mir schwindlig wird.
>>Ein Kopier-Katzen-Killer? Warum sollte denn jemand eine Katze umbringen?<<"

"Mein Magen versucht, sich durch meine Kehle auf und davon zu machen."

"Das Hotel ist hässlich. Ich kann es nur als einen künstlerischen Traum beschreiben, der sich in einen Albtraum verwandelt hat. Beim Abfassen ihrer Pläne haben die Architekten Blindenschrift verwendet."

So, und nun werd ich mich wieder meinem neuen Lieblingsautor -Peter James- und seinem Buch "Stirb schön" widmen...weia was bin ich wieder gespannt *g*

Keine Kommentare: